MS Excel - Große Tabellen und Pivot-Tabellen bearbeiten in Excel 2019 ONLINE

Ende: 17:00 Uhr

Organisator: FSI

Inhalte und Ziele des Seminars

• Grundlagen zu Datenbanken (sortieren, filtern von Daten)
  • Datenbankfunktionen (große Tabellen in Abhängigkeit von Kriterien auswerten)
  • Bereichsnamen verwenden (rechnen mit Namenstatt mit Zellebezügen, schneller Zugriff auf oft benötigte Bereiche)
  • Tabellen gliedern, Teilergebnisse (Zwischenergebnisse einfügen)

Pivot-Tabellen sind ein wichtiges Werkzeug zur Datenauswertung und eine hervorragende Option um Daten zusammenzufassen, zu analysieren, untersuchen und präsentieren.

Es handelt sich um spezielle Tabellen, die ermöglichen, Daten in verschiedener Art darzustellen und auszuwerten, ohne die Ausgangsdaten bzw. -tabelle dabei ändern zu müssen.

• Pivottabellen erstellen und bearbeiten (aus einer großen eine übersichtliche kleine Tabelle erstellen)

Herr Zeidler (well-trained)

Interne Weiterbildung

Software Seminare werden im Rahmen der internen Weiterbildung ausschließlich für MitarbeiterInnen der Berliner Hochschule für Technik angeboten. Dieses Seminar kann von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Berliner Hochschule für Technik im Rahmen der internen Weiterbildung kostenfrei besucht werden.

Bitte verwenden Sie hierfür das entsprechende Anmeldeformular (intern).

Es handelt sich um eine Online-Veranstaltung.

Beratung und Anmeldung

Jutta Werner, Telefon: 030 4504-6004, E-Mail