Studiengänge mobilitätsfördernd gestalten

Ende: 18:00 Uhr

Ort: Raum P 09, Präsidiumsgebäude

Inhalte und Ziele des Seminars

Das Seminar nimmt die Bedeutung der Studienstruktur für die Studierendenmobilität der einzelnen Studiengänge systematisch in den Blick. Anhand praktischer Beispiele und empirischer Befunde werden unter anderem folgende Leitfragen adressiert: Was zeichnet eine mobilitätsfördernde Studienstruktur aus? Wie ist der Status quo der Beuth Hochschule im nationalen und internationalen Vergleich zu beurteilen? Welche Maßnahmen sind geeignet, Studiengänge (noch) mobilitätsfördernder zu gestalten?

DozentInnen

Olivia Key (Leiterin Akademisches Auslandsamt)

Paul Kühn (Referent für Anerkennungsverfahren)

Zielgruppe

Alle Hochschulangehörigen, die unmittelbar oder mittelbar mit der Konzeption oder Organisation von Studiengängen betraut sind (z. B. Studiengangsleitungen, Mitglieder der Ausbildungskommissionen aller Statusgruppen, etc.), AuslandskoordinatorInnen sowie Interessierte.

Interne Weiterbildung

Dieses Seminar kann von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Beuth Hochschule im Rahmen der internen Weiterbildung kostenfrei besucht werden.

Bitte verwenden Sie hierfür das entsprechende Anmeldeformular (intern).

Beratung und Anmeldung

Jutta Werner, Telefon: 030 4504-6004, E-Mail