MS Visio – Grundlagen

Ende: 16:00 Uhr

Ort: D 319 (Expolab)

Inhalte und Ziele des Seminars

Mithilfe der Software MS Visio lassen sich komplexe Ideen visuell darstellen. Die Schulung vermittelt den Teilnehmenden die Grundlagen des Programms. Der Referent wird insbesondere auf die Erstellung von Prozessdarstellungen, Terminplänen und Organigrammen eingehen. Nach erfolgreicher Teilnahme an der Schulung kennen die Teilnehmenden die Möglichkeiten von Visio und können die Software in ihrem Arbeitsalltag zielgerichtet einsetzen.

Herr Kay Zeidler (well-trained)

Zielgruppe

Mitarbeitende in Technik und Verwaltung sowie Hochschulangehörige anderer Statusgruppen, deren Aufgabengebiet die Visualisierung von Prozessen, Abläufen oder Strukturen umfasst. Spezifische Kenntnisse der Software werden nicht vorausgesetzt.

Hinweise

Dieses Seminar kann von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Beuth Hochschule im Rahmen der internen Weiterbildung kostenfrei besucht werden.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist aus didaktischen Gründen auf 12 Personen beschränkt. Sie müssen sich vorher angemeldet haben.
Wenn Sie Wünsche oder Fragen zur inhaltlichen Ausgestaltung der Schulung haben (z. B. Berücksichtigung spezifischer Anwendungen), wenden Sie sich bitte an Paul Kühn: paul.kuehn[at]beuth-hochschule.de

Beratung und Anmeldung

Bitte verwenden Sie für die Anmeldung das entsprechende Anmeldeformular (intern).

Jutta Werner, Telefon: 030 4504-6004, E-Mail

Anmeldeschluss: 14 Tage vor Beginn des Seminars