Den Wedding erleben

Führung und Information rund um den Wedding

Historische Führung: Der Wedding wie er einmal war

Mittwoch, 29. Juni 17:00 - 19:00, Treffpunkt Leopoldplatz

Der Wedding wandelt sich. Wolfgang Körber wurde 1940 im Wedding geboren und hat viel erlebt: Zweiter Weltkrieg, Wiederaufbau, Niedergang des Industriestandorts, Wiedervereinigung. Mit ihm machen wir uns auf Erkundungstour durch den Kiez, entdecken längst vergessene Orte und lauschen seinen Geschichten.

Es lädt ein: Daniel Gollasch, Kandidat für das Berliner Abgeordnetenhaus im Wahlkreis WeddingSie wollen noch mehr über den Wedding erfahren?

Brüsseler Kiez: raue Schale, gemütlicher Kern
Artikel im Weddingweiser vom 5. Januar 2012

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…