Beuth-Absolvent holt Silber im Deutschland-Achter

Bei den olympischen Sommerspielen in Rio ruderte Andreas Kuffner mit seiner Mannschaft auf den zweiten Platz. Noch kurz vor den Wettkämpfen hat er sein Masterstudium in Wirtschaftsingenieurwesen an der Beuth Hochschule erfolgreich abgeschlossen.

Beuth-Präsidentin Prof. Dr. Monika Gross und Andreas Kuffner beim Hochschultag 2012 ©Koppe
Präsidentin Prof. Dr. Monika Gross würdigt Beuth-Studenten Andreas Kuffner für seine Erfolge im Spitzensport (Hochschultag 2012) ©Koppe

Schneller als der Deutschland-Achter war im Finale am 13. August nur das Team aus Großbritannien, es lag am Ende mit einer halben Bootslänge vorn. Bronze ging an die Niederlande.

Andreas Kuffner hat an der Beuth Hochschule Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau studiert. Erst im Juli freute er sich auf seiner Facebook-Seite über seinen Master-Abschluss:

„Verteidigung geschafft – 1,0 für meine Masterarbeit!!! Mit abgeschlossenem Master geht's in das letzte Olympiatrainingslager – gutes Gefühl!“

Im Sommer 2012 gewann Kuffner mit dem Ruder-Achter in London bereits die olympische Goldmedaille.

Weitere Informationen: www.deutsche-olympiamannschaft.de

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…