Ideen für die Jugendkunstschule MiK in Berlin-Mitte

Ausstellung: Semesterarbeiten „Planung nachhaltiger Gebäude“ in der Schiller-Bibliothek

Datum: 08.02.2020 - 06.03.2020

Organisator: Fachbereich IV

Modernisierung, Erweiterung, Umbau: Ideen für die Jugendkunstschule MiK in Berlin-Mitte

Ausstellung eines Studienprojekts des Masterstudiengangs â€žPlanung nachhaltiger Gebäude“ unter der Leitung von Prof. Roland Borgwardt

Darstellende und Bildende Kunst, mediale und experimentelle Ausdrucksformen:

Die Jugendkunstschule MiK* in Berlin-Mitte ist ein Ort, an dem Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in ihrer künstlerischen Kreativität begleitet und gefördert werden. So vielseitig das Kursangebot, so vielseitig sind die Anforderungen an diesen Raum: Studierende der Beuth Hochschule entwickelten in einem Projekt des interdisziplinären Masterstudiengangs „Planung nachhaltiger Gebäude“ innovative Ideen, das Haupthaus in der Schönwalder Str. 19 zu erweitern, umzubauen und zu modernisieren.

Eine Ausstellung über Möglichkeitsräume: Wie könnte sie aussehen, die MiK 2.0?

*MiK steht für: Mit Kunst (auf)wachsen