Gut schlafen, erfolgreich arbeiten und studieren

Schlaflosigkeit plagt viele gerade in stressigen Phasen, doch gerade dann ist Schlaf umso wichtiger.

Datum: 22.09.2020

Beginn: 14:00 Uhr

Ende: 16:00 Uhr

Ort: Haus Grashof, Raum C 109a

Sie stecken im Stress und wünschen sich nichts sehnlicher als eine Mütze voll Schlaf?

Schlaf­lo­sig­keit plagt gerade in stressigen Phasen fast jeden ­mal. Doch gerade dann, wenn wir viel Energie benötigen, ist er umso wichtiger. Was also tun, wenn die nächs­ten Aufgaben an­ste­hen und man sich nichts sehn­li­cher wünscht als aus­ge­ruht in das Büro oder die Vorlesung zu star­ten, aber lei­der kein Auge zukriegt?

Unsere Themen:

  • Physiologie des Schlafes
  • Voraussetzungen für guten Schlaf
  • 1. Hilfe-Maßnahmen bei Schlaflosigkeit
  • Schlafstörungen und ihre Behandlung

Anmeldung erbeten unter: Studienberatung[at]beuth-hochschule.de