FOUNDERS FACTORY - Startup Bootcamp

Beginn: 10:00 Uhr

Ende: 17:00 Uhr

Organisator: Beuth Startup Hub

Lerne in 10 Tagen alles, was du zum Gründen brauchst!

Die FOUNDERS FACTORY ist das kostenlose Startup Bootcamp für Gründungsinteressierte und Gründer*innen an der Beuth Hochschule. In 10 Tagen - vom 02. Bis 13. September 2019 -  bringen Dir viele Expert*innen in Workshops und Seminaren die wichtigsten Grundkenntnisse für eine Gründung bei. Wir werden sehr praxisnah arbeiten und verschiedene Startups besuchen, damit Du direkt von erfahrenen Gründer*innen lernen kannst.

Wir konzentrieren uns auf die Tools und Methoden, die Du brauchst, um eine Geschäftsidee umzusetzen. Die Gründungsideen selber stehen nicht im Fokus. Du brauchst keine konkrete Geschäftsidee und kein Vorwissen mitzubringen. In der zweiten Woche bieten wir Euch die Möglichkeit, an eigenen Ideen zu arbeiten.

• 02.09. Design Thinking - Ideen finden & Nutzer verstehen mit Yesfox
  • 03.09. Design Thinking - Ideen finden & Nutzer verstehen mit Yesfox
  • 04.09. Startup-Safari: Von erfahrenen Gründer*innen lernen
  • 05.09. Entrepreneurship mit Prof. Dr. B. Halecker & Finanzierung mit der IHK Berlin
  • 06.09. Social Entrepreneurship mit Elli Dejean
  • 09.09. Business Model Canvas mit Jeroen Langejan
  • 10.09. Finanzplanung mit Dr. Arndt Schwaiger
  • 11.09. Marketing für Gründer*innen
  • 12.09. Rechtsformen & Besuch der Beuth Labore
  • 13.09. Pitchtraining mit HTGF Investment Manager Frank Reinecke

Stadt der Zukunft

Heute lebt schon mehr als die Hälfte der Menschen in Städten, im Jahr 2050 werden es etwa 75% sein. Das schafft gesellschaftliche, wirtschaftliche und technologische Herausforderungen. Damit wollen wir uns in der ersten Woche der Founders Factory beschäftigen.

Du wirst im Team an einer Design-Challenge zum Thema „Stadt der Zukunft” arbeiten. Bei der Anmeldung kannst Du uns gerne Deine Top-3 der folgenden Subthemen schicken, wir versuchen Deine Präferenz zu berücksichtigen:

• Mobilität
  • Arbeit 4.0
  • Neues Wohnen
  • Gesundheit
  • Energie
  • Ernährung

• 02. bis 13. September 2019 von 10-17 Uhr
  • Am Wochenende ist frei und es finden keine Workshops statt
  • Ort: Hauptcampus der Beuth Hochschule, der Raum wird nach der Anmeldung bekannt gegeben

• Kostenlos

Voraussetzung

• Keine. Du brauchst keine Gründungsidee. Wenn du schon eine hast, ist das toll.

• Mail an: gruenden[at]beuth-hochschule.de
  • Anmeldeschluss: 30.08.2019 bis 16:00 Uhr
  • Bitte beachte, das Deine Anwesenheit an allen Tagen für die Teilnahme an der Veranstaltung verpflichtend ist. Das ist notwendig, weil die Workshops aufeinander aufbauen und in der Zeit in Teams Ideen ausgearbeitet werden.

Du möchtest nur an einem Tag teilnehmen? Das ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Bitte kontaktiere uns.

Keine Ereignisse gefunden.