Mein Weg zur Promotion

Online-Infoveranstaltung für promotionsinteressierte Masterstudentinnen und -absolventinnen

Datum: 21.10.2020

Beginn: 16:00 Uhr

Ende: 17:30 Uhr

Organisator: GuTZ

Du bist dir noch unsicher, was genau es heißt, zu promovieren und ob du das schaffen kannst? In einem Webinar für Absolventinnen und Studentinnen der Beuth Hochschule bekommst du alle wesentlichen Informationen, die dir die Entscheidung und die ersten Schritte erleichtern sollen.

Da der Weg zur Promotion an Fachhochschulen noch nicht so etabliert ist, wie dies an Universitäten der Fall ist, beantworten wir neben generellen Fragen zur Promotion auch spezifische, die den Erhalt eines Doktortitels an einer Fachhochschule beleuchtet. Unter anderem beantworten wir Frage zum Promotionsthema, der Betreuungssuche, der Finanzierung der Promotionszeit und zur Vereinbarkeit von Familienaufgaben und Promotion. Gerne gehen wir auch auf eure Fragen ein, die ihr uns während der Veranstaltung mitteilen könnt.

Besonders begrüßen wir die Teilnahme von Frauen, die als erste in der Familie einen Hochschulabschluss erworben haben, sowie Frauen of Color und Frauen mit Migrationsgeschichte. Um sich anzumelden, schreibt eine kurze E-Mail an kaja.napotnik[at]beuth-hochschule.de. Ihr erhaltet danach eine Anmeldebestätigung und die Zugangsdaten zum Webinar.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Termine

25.04.2024