MS Excel - Effizientes Arbeiten mit Excel 2016 bzw. 2019 ONLINE

Beginn: 09:00 Uhr

Ende: 17:00 Uhr

Organisator: FSI
Ort: Web-Konferenzsystem (Zoom oder BigBlueButton)

Inhalte und Ziele des Seminars

• Dateneingabe erleichtern (z. B. Datenreihen mit der Funktion Autoausfüllen erstellen)
  • Tabellen formatieren (Zahlenformate, Rahmenlinien etc. verwenden)
  • Formeln und Funktionen verwenden (z. B. Summe, Mittelwert, höchster Wert, etc.)
  • Seitengestaltung (z. B. Kopf- und Fußzeilen, Ãœberschriftenzeile auf Ausdruck wiederholen lassen etc.)

Herr Zeidler, IT-Trainer

Freitag, 21.04.2023 von 09:00 bis 17:00 Uhr mit Pausen.

Die Teilnehmenden erhalten ein Handout als pdf-Datei. Der Dozent zeigt während der Schulung Beispiele in Office 2019 (Office 2019 ist so gut wie identisch zu Office 2016).

Online Zugang zum Kurs

Der Kurs läuft über das Webkonferenzsystem Zoom ab. Sie müssen dazu im Internet Browser den Link anwählen, den wir Ihnen vor dem Kursbeginn zusenden. Betreten Sie unter Angabe Ihres Namens (am besten Vor- und Nachname angeben) den Raum.

Sie benötigen für die Teilnahme zwingend ein Mikro und einen Audioausgang. Hierbei ist die Verwendung eines Headsets dringend angeraten. Wenn Sie Lautsprecher und integriertes Mikrofon am Rechner nutzen, kommt es ggfs. zu unerwünschter Echobildung.

Interne Weiterbildung

Dieses Seminar kann von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Berliner Hochschule für Technik im Rahmen der internen Weiterbildung kostenfrei besucht werden.

Beratung und Anmeldung

Jutta Werner, Telefon: 030 4504-6004,fsi[at]bht-berlin.de

Bitte verwenden Sie für die Anmeldung das entsprechende Anmeldeformular (intern).

Anmeldeschluss: 14 Tage vor Beginn des Seminars