Neuigkeiten unserer Spitzensportler/-innen

Sommer-Universiade in Taiwan

Die Weltsportspiele der Studierenden finden vom 19. bis 30. August in Taipeh statt. Mit den Schwimmern Alexander Kunert und Maximilian Oswald sowie Judoka Jörg Onufriev gehen drei Sportler für die Beuth Hochschule an den Start.

Logo Summer Universiade 2017

Rund 13.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 170 Nationen treten ab Samstag, 19. August 2017, bei der Universiade in Taipeh/Taiwan an.

Um im Sport so erfolgreich zu sein, nehmen die Athletinnen und Athleten eine erhebliche Doppelbelastung durch Studium, mehrstündiges tägliches Training und Wettkämpfe auf sich. Die Beuth Hochschule ist stolz darauf, mit drei Athleten bei der diesjährigen Sommer-Universiade vertreten zu sein.

An den Start gehen:

• Alexander Kunert, Schwimmer und Bachelor-Student Mechatronik, in 200m Schmetterling
  • Maximilian Oswald, Schwimmer und Bachelor-Student Mechatronik, in 50m Freistil
  • Jörg Onufriev, Judoka und Bachelor-Student Bauingenieurwesen, in der Gewichtsklasse bis 60kg

Weitere Informationen:
Spitzensportbetreuung an der Beuth Hochschule