Aktuelles

Neuigkeiten unserer Spitzensportler/-innen

Leichtathletik: Nils Brembach wurde Deutscher Meister und qualifizierte sich dadurch für Olympia!

Nils Brembach (Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau) wurde im April Deutscher Meister in 20 km Gehen und dadurch vom Land Brandenburg ins Team Tokio für die Olympischen Sommerspiele 2020 berufen worden!

 

Foto: Philipp Pohle

Letzte Woche fand eine Veranstaltung in der Investitionsbank des Landes Brandenburg statt, wo Leistungssportlerinnen und Leistungssportler für die Olympischen Sommerspiele 2020 ins Team Tokio durch die Sporthilde Brandenburg e.V. und den LSB Brandenburg e.V. berufen wurden.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Naumburg holte sich Nils Brembach den deutschen Meistertitel in 20 km Gehen (1:20:48) und schaffte er damit auch die Olympia-Norm der IAAF (1:21:00) für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

Wir gratulieren Nils Brembach dafür!