Gabriele Kainzbauer

Gabriele Kainzbauer studierte von 1992 – 1997 Biotechnologie. „Der erfolgreiche Abschluss meines Studiums an der Technischen Fachhochschule Berlin (TFH) war für mich entscheidend."

Gabriele Kainzbauer
Absolventin der Technische Fachhochschule Berlin

Biotechnologie (Diplom)

Zeit an der Hochschule
10/1992-04/1997

"Er hat mir deutlich bessere Möglichkeiten eröffnet, einen höher qualifizierten Arbeitsplatz mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten zu erreichen.“

Welchen Beruf haben Sie heute?

Nach der Ausbildung zur Medizinisch Technischen Radiologieassistenztin (MTRA), über das Studium der Biotechnologie, arbeite ich nun im Bereich Regulatory Affairs (Chemistry and Manufacturing Controls, CMC/Module 3).

Welches Ereignis in Ihrem Studium war besonders wichtig für Sie?

Sehr praxisorientiertes Studium mit guter technischer Ausstattung der Labore.

Das war eine Besonderheit/Innovation in Ihrer Studienzeit?

Die Labore an der Osloer Straße/Osram-Höfe waren zur damaligen Zeit sehr neu.

Was hat Sie in Ihrer Studienzeit am meisten geprägt?

Der sehr gute Zusammenhalt/Unterstützung unter den der Kommiliton*Innen untereinander, sowohl in der gleichen Semesterstufe, als auch semesterübergreifend. Eine sehr gute Betreuung seitens der Assistenten*innen der TFH.