Axel Becker

Axel Becker studierte von 1987 bis 1991 Allgemeine Informatik.


Axel Becker
Absolvent der Technischen Fachhochschule Berlin

Studiengang
Allgemeine Informatik (Diplom)

Zeit an der Hochschule
1987 - 1991

Welchen Beruf haben Sie heute?

Im Anschluss an ein paar Jahre als Software-Entwickler und C++-Supporter, habe ich mich auf dem Gebiet des Grafikdesign selbstständig gemacht. Im Moment bin ich im Bereich Screencasting/Lernvideos/LearningExperience freiberuflich tätig.

Welches Ereignis in Ihrem Studium war besonders wichtig für Sie?

Mein Praxissemester in Boston, USA (mit Unterstützung der Carl-Duisberg-Gesellschaft) hat alle meine beruflichen und auch viele private Entscheidungen beeinflusst.

Das war eine Besonderheit/Innovation in Ihrer Studienzeit?

Ja, es gab einen Streik im 2. oder 3. Semester und ich erinnere mich an einen tollen Koch in der Mensa, der uns tatsächlich gefragt hat, worauf wir Appetit haben :-)

Zurück