Patrick Betz

Patrick Betz studierte von 2003 bis 2007 Wirtschaftsingenieurwesen. Sein Studium sieht er heute als einen perfekten Grundstein für seine Karriere. Gleich nach seinem Studium zog es ihn in die Schweiz.

Patrick Betz
Absolvent der Technischen Fachhochschule Berlin

Studiengang
Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Zeit an der Hochschule
09/2003 bis 07/2007

Welchen Beruf haben Sie heute?

Zur Zeit arbeite ich in der Geschäftsleitung der Vamed Health Project AG in der Schweiz, werde aber ab dem 01.09.2021 in die Position des CEO eines Schweizer Gesundheitskonzerns wechseln.

Welches Ereignis in Ihrer Studienzeit war besonders wichtig für Sie?

Ich erhielt auf Vermittlung von Prof. Goldmann und Prof. Huber die Möglichkeit, das Praxissemester in der Schweiz zu verbringen. Zusätzlich konnte ich durch verschiedene Praxiserfahrungen neben dem Studium – auch auf Vermittlung der Professoren – das Gelernte von Anfang an gut anwenden und ausbauen.

Was war eine Innovation in Ihrer Studienzeit?

Die Anwendung von Simulationssoftware zur Produktionsplanung. Die war damals ganz neu und noch sehr rudimentär, brachte aber neue Innovationen.

Was hat Sie am meisten geprägt?

Die Lehre von Prof. Dr.-Ing. Alexander Huber und Prof. Dipl.-Ing. Jochen Peter Sondermann mit der Vielzahl an Praxisbeispielen und realen Cases. Und die Möglichkeit, meine Diplomarbeit auf Englisch zu verfassen.