Johannes Schubert

Johannes Schubert studierte von 2005 bis 2011 Betriebswirtschaftslehre sowie Management und Beratung. Neben dem Studium lobt er die Mensa.

Johannes Schubert
Absolvent der Technischen Fachhochschule Berlin und der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Betriebswirtschaftslehre (Bachelor)
Management und Beratung (Master)

Zeit an der Hochschule
10/2005 - 03/2011

Welchen Beruf haben Sie heute?

Ich arbeite heute als freiberuflicher Wirtschaftsinformatiker.

Welches Ereignis in Ihrem Studium war besonders wichtig für Sie?

Der Besuch der Messe "Systema" zum Abschluss unseres BWL-Studiums mit der Präsentation unserer Ergebnisse aus der Systemanalyse.

Was war eine Besonderheit in Ihrer Studienzeit?

Könnte ich so nicht sagen. Ich war immer gern bei der Langen Nacht der Wissenschaften.

Was hat Sie in Ihrer Studienzeit am meisten geprägt?

Ich war immer begeistert von den konkreten Fallbeispielen und Umsetzungsideen zum nachhaltigen Wirtschaften seitens einiger Dozent*innen und Professor*innen. Zu jener Zeit hörte ich von vielen Leuten in meinem Umfeld, dass Gewinnorientierung und Nachhaltigkeit ein Gegensatz wären. Meine Professor*innen haben das Gegenteil bewiesen.