Christian Ertl

Christian Ertl studierte von 2012 bis 2019 Lebensmitteltechnologie und Wirtschaftsingenieurwesen / Projektmanagement.

Christian Ertl
Absolvent der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Studiengang
Lebensmitteltechnologie (Bachelor)
Wirtschaftsingenieurwesen / Projektmanagement (Master)

Zeit an der Hochschule
2012 - 2019

Welchen Beruf haben Sie heute?

Nach meinem Studium begann ich als Assistent der Produktentwicklung bei ADM WILD GmbH & Co. KG und war später Produktentwickler/Anwendungstechniker bei Herbafood Ingredients GmbH. Heute bin ich als Laboringenieur/Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Staatlichen Studienakademie Plauen im Studiengang Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit tätig.

Welches Ereignis in Ihrem Studium war besonders wichtig für Sie?

Als Beispiele kann ich nur die vielen Exkursionen mit Professor*innen, Tagungen in unserem Studiengang, Sommerfest/Grillen im Innenhof, Open Air-Veranstaltungen auf dem Campus nennen. Ich hatte eine sehr schöne Zeit an der Beuth Hochschule und mit vielen besonderen Ereignissen.

Was war eine Besonderheit in Ihrer Studienzeit?

Die unfassbare Menge an Freizeit :).

Was hat Sie in Ihrer Studienzeit am meisten geprägt?

Die Menschen, die ich in dieser Zeit kennen gelernt habe. Ob Professor*innn, Gastdozent*innen, Mitarbeiter*innen und natürlich meine Kommiliton*innen. Die Werdegänge, Geschichten und Erfahrungen von jedem Einzelnen haben mich geprägt und mir geholfen herauszufinden, in welche Richtung ich gehen möchte. Und somit bin ich auch in der Lehre gelandet :).