Jonathan Georg

Jonathan Georg studierte von 2012 bis 2017 Maschinenbau – Konstruktionstechnik. Während seiner Studienzeit sammelte er bereits Erfahrungen im Labor für Kunststoffverarbeitung und -prüfung bei Prof. Dr. Paul-Ulrich Faust.


Jonathan Georg
Absolvent der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Studiengang
Maschinenbau - Konstruktionstechnik (Bachelor)
Maschinenbau - Konstruktionstechnik (Master)

Zeit an der Hochschule
10/2012 - 07/2017

Welchen Beruf haben Sie heute?

Ich arbeite als Entwicklungsingenieur im Optikmaschinenbau.

Welches Ereignis in Ihrem Studium war besonders wichtig für Sie?

Das war die Abgabe meiner Bachelor-Thesis.

Was hat Sie in Ihrer Studienzeit am meisten geprägt?

Ich denke es waren Vorlesungen von Professor*innen, die mit voller Motivation dabei waren und die versucht haben, etwas von ihrer Erfahrung weiterzugeben. Aber auch Laborübungen und gute Ratschläge von Professor*innen und Projekte in Zusammenarbeit mit Unternehmen waren sehr lehrreich.

Zurück