Victoria Njokuh

Victoria Njokuh studiert seit 2018 Humanoide Robotik. Während des Studiums wurde sie Mutter. Dank umsichtiger Professor*innen und Dozent*innen konnte sie ihr Studium fortführen.

Victoria Njokuh
Absolventin der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Studiengang
Humanoide Robotik (Bachelor)

Zeit an der Hochschule
seit 10/2018

Was sind Ihre beruflichen Pläne?

Mein Ziel ist es, in die Entwicklung und Konstruktion in der humanoiden Robotik und/oder Prothetik einzusteigen.

Welches Ereignis in Ihrem Studium war besonders wichtig für Sie?

Das erste Betreten unseres studienganginternen Labors. Es war ein überwältigendes Gefühl, zu erfahren, dass man die Erlaubnis bekommt, an so neuen und teuren Maschinen selbstständig für die eigenen Projekte arbeiten zu können. :)

Was war eine Besonderheit in Ihrer Studienzeit?

Die Offenheit aller Professor*innen, Dozent*innen und Studierenden hat mich fasziniert. Ich war es von meiner Universität davor nicht gewohnt, dass ein*e Professor*in meinen Namen innerhalb weniger Tage weiß, und dass man so nah aneinander arbeitet.

Was hat Sie in Ihrer Studienzeit am meisten geprägt?

Mein Freundeskreis – wir haben uns am ersten Tag kennengelernt und uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Da ich für das Studium neu nach Berlin gezogen bin, hat es sehr gutgetan, so offene Menschen um sich herum zu haben.