Projekte

Das Kompetenzzentrum Digitale Lehre hat verschiedene Projekte zur Förderung der digitalen Lehre ins Leben gerufen. Ziel dieser Projekte ist es, durch kreative Innovationen die digitale Lehre noch interaktiver zu gestalten und die Qualität der Lehre durch personelle, didaktische und strategische Unterstützung bei der hybriden und digitalen Lehre dauerhauft zu sichern. 


Netzwerk hybride Lehre

Das essenzielle Zusammenspiel insbesondere von bildungstechnologischer und mediendidaktischer Expertise zur Umsetzung hybrider Lehrveranstaltungen, aber auch die Klärung von räumlichem, rechtlichem und curricularem Fragen ist Ziel des Projekts.

Netzwerk hybride Lehre

Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren

Ziel des Projekts ist es, die Möglichkeiten virtueller Labore (AR/VR) konsequent mit digitalen Lehr-/Lernkonzepten zu verknüpfen und in die Breite der Hochschule zu tragen.

Projekt MINT-VR-Labs