Sie möchten vor dem Studium Ihr Schulwissen auffrischen oder Wissenslücken auffüllen in Mathe, Physik, Biologie oder Chemie? Sich auf digitale Techniken im Studium vorbereiten? Dann sind Sie bei den Brückenkursen unserer Hochschule genau richtig.

Die Mathematik-Kurse richten sich an Interessierte aller Fachrichtungen, besonders in naturwissenschaftlichen oder technischen Studiengängen.

Die Brückenkurse in Physik, Chemie und Biologie sind besonders für Interessent*innen mit diesen oder vergleichbaren Fächern im Nebenfach.

Digitale Lehre wird zunehmend selbstverständlich. Sie erhalten wichtige Informationen zum digitalen Lernen in einer Einführungseinheit.

Die nächsten Termine 2024:

Digitales Lernen: 26.02. um 9-12 Uhr (online)
Mathematik: 27.02.-07.03. jeweils 9-12:30 Uhr
Chemie: 11.-15.03. zwei Parallelkurse, jeweils 9-13 bzw. 13-17 Uhr
Physik: 18.-22.03. jeweils 9-13 Uhr
Biologie: 25.-27.03. jeweils 10-13 Uhr.

Alle Kurse außer Digitales Lernen und einer in Chemie werden in Präsenz angeboten. Die Einführung in digitales Lernen dient vorbereitend für Kurse, die im Laufe des Studiums ganz oder teilweise online stattfinden. Als technische Voraussetzung benötigen Sie eine stabile Internetverbindung, eine Audioausgabe und einen Browser Ihrer Wahl.

Die technische Durchführung der Brückenkurse hängt von der Anzahl Teilnehmer*innen ab und wird nach Eingang aller Anmeldungen geplant. Die Information darüber erfolgt rechtzeitig vorher per Mail.

Zur Anmeldung

Redakteur dieser Seite ist Prof. Dr. Martin Oellrich. Bitte richten Sie Fragen zu den Brückenkursen direkt an ihn: mailto:martin.oellrich(at)bht-berlin.de?subject=BK-Homepage