Corporate Design

Die Berliner Hochschule für Technik ist eine Traditionshochschule. Verankert in der Hauptstadt und vielfältig im Wirken, vertritt sie eine verantwortungsbewusste Haltung, die auch über das neue Corporate Design sichtbar wird.

Die Hochschule ist vielfältig. Menschen aus über 130 Ländern studieren an der BHT. Eine Vielzahl von Lehrenden aus unterschiedlichen Fachrichtungen gibt ihr Wissen weiter.

Auch der Stadtteil Wedding ist ein bunter, vielfältiger Ort. Die Hauptstadt Deutschlands als kreative Metropole hat großen Einfluss auf das Leben an der Hochschule, genauso wie auch die BHT das Bild Berlins bunter macht und in Wissenschaft, Lehre und Forschung bereichert.

Die Hochschule ist traditionell der Technik verschrieben und lebt diese Ausrichtung auch heute noch, ergänzt durch natur- und wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge.

Der Blick in die Zukunft unserer Gesellschaft ist eine Inspiration für Lehre und Forschung. Studiere Zukunft!

Das Corporate Design der BHT wurde von Prof. Dr. Franziska Loh, Professorin für Gestaltung am Fachbereich VI, entwickelt. Es ist zeitlos und minimalistisch und spiegelt gleichzeitig durch die Formen- und Farbenvielfalt die Vielfalt unserer Hochschule wider.

Das Leitbild animiert

Das Leitbild der BHT macht jetzt auch animiert auf die Werte der Hochschule aufmerksam. Dafür wurden die zentralen Motive des Leitbilds in Anlehnung an die vier Formen des Corporate Designs der BHT kreativ zum Leben erweckt. Prof. Dr. Franziska Loh hatte auch hier die Projektleitung inne. Realisiert wurden die Animation durch die Berliner Agentur „The Screeners“.