M13.1 / M13.2 - Masterarbeit und mündliche Abschlussprüfung

Niveaustufe: 5. Studienplansemester (= 5. Fachsemester)
Credits: 25 + 5
Präsenzzei: 5 Monate Bearbeitungszeit
Häufigkeit des Angebotes: Jedes Semester

Lernziele des Moduls

Abschlussarbeit: Wissenschaftliche Bearbeitung und Darstellung eines Themas aus dem Gebiet Clinical Trial Management, Mündliche Abschlussprüfung: Fachwissenschaftliche Kommunikation

Inhalte

Masterarbeit: Wissenschaftliche Bearbeitung/Darstellung eines Themas aus dem (in der Regel industriellen) Berufsfeld Clinical Trial Management, Einleitung und Zusammenfassung der Abschlussarbeit in deutscher und englischer Sprache, Kurzfassung der Masterarbeit auf ca. 5 Seiten.

Mündliche Abschlussprüfung: Kurzpräsentation der wesentlichen Aussagen der Masterarbeit, Diskussion/Befragung über die Arbeit, ihre fachlichen Grundlagen und praktische Relevanz.

Geheimhaltung für die Masterarbeit

Die Masterarbeiten des Studiengangs Clinical Trial Management sind hochschulöffentlich und unterliegen keinen Einschränkungen bezüglich des Zugangs und der Weitergabe. Wegen der erwünschten Transparenz sind Sperrvermerke, Geheimhaltungserklärungen, Vertraulichkeitsvereinbarungen und Ähnliches nicht zugelassen.

Beratung und Anmeldung

Katrin Lüttger