Anmeldung zum Masterfernstudium

Clinical Trial Management, Computational Engineering, Energie- und Ressourceneffizienz, Industrial Engineering oder Medizinische Informatik

Achtung: Wir empfehlen eine persönliche Beratung im Vorfeld.

Wenn Sie sich sicher sind, dass ein Fernstudium die richtige Studienform für Sie ist und Sie die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, dann nutzen Sie bitte für Ihre Bewerbung diesen Link unserer Hochschule

Drucken Sie bitte anschließend den Immatrikulationsantrag aus. Erfassen Sie bitte auch alle geforderten Angaben zu Ihrer Hochschulzugangsberechtigung (HZB).

Bitte reichen Sie zusammen mit dem Immatrikulationsantrag folgende Unterlagen ein:

• Geburts- bzw. Heiratsurkunde (einfache Kopie)
  • Zeugnis Ihres Hochschulabschlusses (amtlich beglaubigte Kopie)
  • ggf. Promotionsurkunde (amtlich beglaubigte Kopie)
  • Bescheinigung der Krankenkasse „Zur Einschreibung an einer Hochschule“, sofern Sie unter 30 Jahre alt sind und Ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
  • Abitur-Zeugnis oder Hochschulzugangsberechtigung (einfache Kopie)
  • Lichtbild (auch in digitaler Form)
  • Lebenslauf oder Anschreiben, aus dem Ihre Berufserfahrung hervorgeht

Senden Sie den ausgedruckten Immatrikulationsantrag bitte unterschrieben mit den erforderlichen Unterlagen nur an diese Adresse:

Berliner Hochschule für Technik
- Fernstudieninstitut –
Luxemburger Str. 10
13353 Berlin

Hinweis: Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Unterlagen persönlich im Fernstudieninstitut abzugeben. Ihre Originaldokumente beglaubigen wir Ihnen gerne kostenfrei vor Ort.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Zur Anmeldung für den internationalen Studiengang MBA Renewables besuchen Sie bitte die Seite des Masterprogramms:

MBA Renewables