Mutter-Tochter-Programmierkurs "Creative Coding"

Beginn: 09:30 Uhr

Ende: 13:00 Uhr

Organisator: GuTZ & Zentr. Frauenbeauftragte
Ort: Treffpunkt ist vor dem Jobcenter-Mitte, U-Bahnhof Leopoldplatz oder direkt am Raum

Ausflug in die digitale Welt

Der Workshop lädt Mädchen von 8-12 Jahren und ihre Mütter zu einem spannenden Ausflug in die digitale Welt ein. Unterstützt von zwei Trainerinnen erkunden sie die Programmiersprache „Scratch“ und lernen, ein eigenes Spiel zu programmieren. Im Zentrum stehen dabei das gemeinsame Erlebnis und das Entdecken digitaler Technologie.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Spaß ist garantiert!

Treffpunkt: vor dem Jobcenter-Mitte, U-Bahnhof Leopoldplatz oder direkt am Raum

Der Kurs findet in den Schulferien statt und ist kostenlos. Die Kurssprache ist Deutsch. Alle notwendigen Materialien werden bereitgestellt.

Die Beuth Hochschule ist Teil des Weddings und mit diesem eng verbunden. Wir möchten daher mit dem Kurs vor allem Familien aus dem Kiez ansprechen, die die Beuth Hochschule vielleicht noch nicht so gut kennen, sich aber dafür interessieren.

Der Workshop ist barrierefrei.

Eine Zusammenarbeit mit der Zentralen Frauenbeauftragten.

04.04.2024 10:00 Uhr

für alle wissenschaftlichen Mitarbeitenden der BHT