Kostenlose Kindernotbetreuung

Betreuung anfordern

Die kostenlose Kindernotbetreuung steht Mitgliedern der Berliner Hochschule für Technik in folgenden Situationen zur Verfügung:

• Unerwarteter Ausfall der Regelbetreuung (Kita, Schule/Hort, Tagesmutter, Babysitter etc.) bei dienstlicher bzw. studiumsbezogener Unabkömmlichkeit des Elternteils
  • Teilnahme an Gremiensitzungen, die notwendigerweise über die Regelbetreuungszeit hinausgehen
  • Individuelle Regelungen u.a. bei Prüfungsvorbereitung und Kitaschließtagen können vereinbart werden.

Die Zugehörigkeit zur Berliner Hochschule für Technik muss nachgewiesen werden:

• Studierende: gültiger Studierendenausweis
  • Mitarbeitende: dienstliche E-Mail-Adresse

Bitte lesen Sie zu den genauen Modalitäten unser Informationsblatt und die Datenschutzerklärung.

Den ausgefüllten Antrag legen Eltern bitte im Frauen- und Gleichstellungsbüro vor. Dort wird die studienrelevante bzw. dienstliche Dringlichkeit bestätigt.

Bitte beachten: Die Eltern nehmen anschließend telefonisch Kontakt mit KidsMobil auf, um die Betreuung abzusprechen (Betreuungsvereinbarung).