Miet die Profs!

Profs kommen in die Schule

... und das zum Nulltarif!

Wenn Sie Ihren Schülerinnen und Schülern zeigen wollen, wie die mathematisch-naturwissenschaftlichen Schulfächer in einem Studium praxisnah fortgeführt werden können, demonstrieren wir das gerne bei einem Besuch in Ihrer Schule vor Ihrer Klasse. Oder Sie kommen mit Ihrer Klasse im Rahmen von Projekttagen an unsere Hochschule.

Bei dieser Gelegenheit informieren wir auch über die Studienabschlüsse Bachelor und Master, beantworten Fragen zum Studium und erläutern den Unterschied zwischen einem Hochschul- und Universitätsstudium.

Wir freuen uns auch über einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch zwischen Schule und Hochschule.

Vorträge

Vorträge nach Schulfächern

Vorträge nach Studiengängen

Übersicht aller Vorträge

Hinweis. Prof. Stefan Heimann und Prof. Werner Stempfhuber nehmen nicht mehr am Programm teil.

Ausgezeichnetes MINT-Projekt

„Miet den Prof“ wurde im Juni 2014 vom Nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen „Komm, mach MINT.“ als MINT-Projekt des Monats ausgezeichnet.

Projektleiter: Prof. Dr. Martin Oellrich