Karrieretag für Studentinnen und Alumnae: Promovieren mit FH-Abschluss

Ende: 18:00 Uhr

Organisator: GuTZ
Ort: Beuth Hochschule, Haus Gauß, 5. Etage, Raum B505

Promovieren als FH Absolventin – Wie geht das? Wagnis und Chancen einer Promotion

Welche Promotionsformen gibt es? Wie finanziere ich eine Promotion?

Promotion – ja oder nein? Was ist meine Motivation?

Das Programm gestalten:

• Andrea von Kopp, Zentrale Studienberatung
  • Susanne Plaumann, zentrale Frauenbeauftragte
  • Martina Dömling, Gender- und Technik-Zentrum

Wir bitten um vorherige Anmeldung unter mdoemling[at]beuth-hochschule.de. Kinderbetreuung ist nach vorheriger Absprache und Anmeldung möglich.

PDF zur Veranstaltung

Warum richtet sich diese Veranstaltung gezielt an Frauen?

Dies ermöglicht einen Schutzraum, in dem mit großer Offenheit spezifische Fragen gestellt und besprochen werden können. Die Anzahl der Frauen, die sich für eine Promotion und eine Tätigkeit in der Forschung bzw. eine Hochschulkarriere entscheiden, ist trotz großer Potentiale noch immer niedrig. Informationen zu den Möglichkeiten zu promovieren und zu einer wissenschaftlichen Karriere sollen eine gezielte Entscheidung und Planung unterstützen. Es besteht die Möglichkeit, Vereinbarkeitsthemen anzusprechen bzw. für die konkrete Karriereplanung einen persönlichen Beratungstermin Martina Dömling zu vereinbaren.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme!

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie weitere Informationen wünschen: Zum Kontakt