Fit für das Vorstellungsgespräch!

Bewerbungstraining für Studentinnen

Datum: 07.11.2020

Beginn: 10:00 Uhr

Ende: 16:00 Uhr

Organisator: Beuth Hochschule

Fit für das Vorstellungsgespräch â€“ selbstbewusst auftreten, erfolgreich verhandeln

Inhalte des Workshops

• Innere Haltung / äußere Haltung – wie wirke ich körperlich und sprachlich, welche Signale sende ich (möglicherweise unbewusst) aus?
  • Wie kann mein selbstbewusster Auftritt aussehen?
  • Eigene Interessen (z.B. Teilzeit, Home Office) und Verhandlungsziele (z.B. Gehalt) definieren und selbstbewusst formulieren
  • Interessenorientiert verhandeln – Handlungsspielräume erhalten
  • Horizontale und vertikale Kommunikation: was funktioniert in welchem Umfeld?

Der Workshop findet online statt. Er bietet zahlreiche Möglichkeiten sich in Übungen in Kleingruppen zu erproben und sich im geschützten Rahmen in der Gruppe auszutauschen.

Sie sind eingeladen, Ihre Fragestellungen einzubringen.

Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 10 Frauen begrenzt.

Moderatorin des Workshops:  Jutta Wepler

Jutta Wepler ist in der Erwachsenenbildung tätig und arbeitet seit mehr als 20 Jahren als selbständige Trainerin und Coach für Universitäten, Wissenschaftsorganisationen, Unternehmen und Einzelpersonen. Ihr Fokus liegt auf dem Thema Empowerment von Frauen in Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist eine ausgewiesene Expertin für die Themen Kommunikation, Verhandlungen, Teamführung und Leadership.

Die Anmeldung erfolgt via Mail an Susanne Scherf, nebenberufliche Frauenbeauftragte FB II.

Der Workshop ist kostenfrei – er wird aus dem Gleichstellungsfond der Fachbereiche finanziert.