Hochschulrechenzentrum (HRZ)

HRZ-Service-Büro geschlossen

Für Anfragen ans HRZ-Service-Team senden Sie bitte eine

E-Mail anhrz[at]beuth-hochschule.de 

oder sprechen Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter

unter der Rufnummer 030 4504-7777.

Betriebsbedingt ist das HRZ-Service-Büro  ab 1.Feb. 2021 bis auf weiteres geschlossen. In dringenden und wichtigen Angelegenheiten können Sie per E-Mail einen individuellen Besuchstermin unter Beachtung aller Corona bedingten Einschränkungen vereinbaren.

Vielen Dank.

Informationen zum Coronavirus für Mitglieder der Hochschule

 

Willkommen im Hochschulrechenzentrum (HRZ)

Die vom HRZ administrierten, am häufigsten besuchten Webserver sind

Beantragung eines Beuth-Hochschul-Accounts

Sie benötigen für den Zugang zu den verschiedenen zentralen IT-Systemen einen persönlichen Hochschul-Account (Beuth-Account).

Studierende der Beuth Hochschule erhalten bei der Immatrikulation automatisch ihren Beuth-Account.

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie neue Lehrkräfte (Professor/inn/en, Gastprofessor/nn/en und Gastdozent/inn/en) beantragen bitte persönlich einen Beuth-Account im HRZ-Service-Büro und bringen dafür ein bereits online ausgefülltes und ausgedrucktes Formular mit.

Lehrbeauftragte beantragen ihren Beuth-Account auf folgender Platform: selfservice.beuth-hochschule.de .

Alle sonstigen Personen beantragen bitte bei Bedarf mittels Formular aus dem Online-Formularcenter der Hochschule einen persönlichen Account Formularcenter: Beuth Hochschule für Technik Berlin (beuth-hochschule.de).