Auftakt BIT6 Berlin Innovation Transfer

Organisator: BIT6
Ort: Ludwig Erhard Haus, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin

Angewandtes Wissen im Dialog für Berlin

Die sechs Berliner Hochschulen für angewandte Wissenschaften haben sich mit Unterstützung des Berliner Senats zum Verbund BIT6 – Berlin Innovation Transfer zusammengeschlossen, um das Berliner Innovationsgeschehen noch aktiver zu befördern.

Gemeinsam wollen die Alice Salomon Hochschule Berlin (ASH Berlin), die Beuth Hochschule für Technik Berlin (Beuth Hochschule), die Evangelische Hochschule Berlin (EHB), die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin), die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) sowie die Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin (KHSB) ihre Transfer-Angebote sichtbarer und transparenter machen und für Sie als Praxispartner/-innen den Einstieg in eine Kooperation vereinfachen.

Auftaktveranstaltung

Der Einlass zur BIT6-Auftaktveranstaltung beginnt ab 17:30 Uhr.

Der Regierende Bürgermeister wird die Veranstaltung mit einem Grußwort eröffnen. Im Anschluss werden der BIT6 Verbund sowie die Idee hinter BIT6 vorgestellt, das heißt, wie BIT6 Innovationsideen und ‑bedarfe aus Wirtschaft und Gesellschaft mit wissenschaftlichen Kompetenzen zusammenbringen wird.

Weitere Informationen und Anmeldung

24.04.2024 10:00 Uhr