Female Founders

Organisator: Beuth Startup Hub
Ort: Haus Beuth, Raum A 320

Female Founders

In Deutschland sind nur 15,1 Prozent der Gründer Frauen und weniger als 10 Prozent der in Deutschland investierten Fördersumme für Startups geht an Gründerinnen. Wir finden, das muss sich ändern!

Der Female Founders Monitor 2019 bestätigt, dass sich in der Startup-Szene wiederholt, was schon bei traditionellen Unternehmen passiert: weibliche Fähigkeiten werden nicht in dem Maß eingesetzt, wie es für Wirtschaft und Gesellschaft gut wäre.

Aber er zeigt auch:

• Der Anteil der Frauen in Startups hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht.
  • In gut 29 % der Startups sind Frauen als (Mit-)Gründerinnen vertreten.
  • Gründerinnen möchten möglichst schnell aus eigener Kraft profitabel sein.
  • Frauen gründen langfristig stabile Startups.

Es gibt sie also, die starken Frauen, die starke Startups gründen.

Im Gespräch mit Milena Glimbovski, Berliner Unternehmerin des Jahres 2018/2019, wollen wir herausfinden, was es bedeutet, als junge Frau ein Startup zu gründen. Sie wird uns vom Werdegang ihres nachhaltigen Unternehmens OU - Original Unverpackt, einem Zero-Waste Laden in Berlin, und ihren Erfahrungen als Gründerin berichten und steht euch für Fragen zur Verfügung.

Für wen ist diese kostenlose Veranstaltung?

Für alle Frauen, die sich für das Thema Unternehmensgründung interessieren und alle Männer, die sie dabei unterstützen möchten.

Anmeldung zur Veranstaltung unter: gruenden[at]beuth-hochschule.de

24.04.2024 10:00 Uhr