Erasmus Programm für Lehrende

Ende: 11:00 Uhr

Organisator: Akademisches Auslandsamt Beuth Hochschule
Ort: Online via Zoom

Covid-19 hat unser Leben in diesem Jahr gewaltig auf den Kopf gestellt und so manche Reisepläne durchkreuzt. Keiner weiß, wann wir wieder unbeschwert ins Ausland reisen können.

Möglicherweise dauert diese Phase länger als wir annehmen. Vielleicht aber auch nicht – und für diesen Fall lohnt es sich, die Weichen für einen kurzen Lehraufenthalt im Ausland in 2021 bereits in den kommenden Wochen und Monaten zu stellen.

Daher bietet das Team vom Auslandsamt eine Online-Informationsveranstaltung für alle Lehrenden an, die Erasmus und andere Möglichkeiten noch nicht kennen:

Worum geht es?: Wie kann ich Erasmus als Lehrende(r) nutzen? Kann ich auch Weiterbildungen im Ausland durchführen? Welche Länder stehen zur Auswahl? Wer übernimmt die Kosten? Erasmus und Covid-19 – was muss ich wissen? Und vieles mehr...

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bei diana.schreyer[at]beuth-hochschule.de bis zum 21.10.20 an.
Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und einige Tage vor der Veranstaltung einen Zoom-Weblink zum Einwählen.

Weitere Informationen

Informationen zum Erasmus Programm für Lehrende der Beuth Hochschule: www.beuth-hochschule.de/2763.
Ãœber andere Programme informieren Sie Ihre Auslandskoordinator*innen www.beuth-hochschule.de/542 oder schreiben Sie an olivia.key@beuth-hochschule.de.

Weitere Termine

04.04.2024 10:00 Uhr