Lösungen im Umgang mit dem Klimawandel

Einladung zur 15. Master Class Course Conference „Renewable Energies“

Datum: 30.11.2020 - 04.12.2020

Organisator: Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde und FSI Beuth Hochschule
Ort: Die Konferenz findet online statt.

Biobasierte Baustoffe, Energiespeicherung im geologischen Untergrund, klimafreundliche Binnenschifffahrt – die Lösungen im Umgang mit dem Klimawandel sind vielseitig. Bei der 15. Master Class Course Conference â€žRenewable Energies“ (MCCC) der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) und in Zusammenarbeit mit dem FSI der Beuth Hochschule, werden sie vorgestellt und diskutiert.

Was ist ein Schachtkraftwerk? Welche Bedeutung haben Blockchains für die Energiewende? Angeboten werden öffentliche Diskussionen, Workshops und Exkursionen, um Neues aus Forschung und Praxis rundum das Thema Energieerzeugung-, nutzung und- versorgung sowie nationale wund internationale Wissenschaftler*innen und Praktiker*innen kennen zu lernen.

Doch es wird auch zurückgeblickt: â€žWir wollen mit der 15. MCCC Bilanz ziehen, was wir seit 2005 sowohl global wie auch auf regionaler Ebene gelernt habe. Welchen Erkenntnisgewinn hat es in den vergangenen 15 Jahren gegeben, um globalen Herausforderungen zu begegnen“, so Prof. Dr. Hans-Peter Piorr, Organisator und Initiator der Masterclass an der HNEE. Mit über 30 Vorträgen und mehr als zehn Diskussionsrunden bringen sich rund 40 Expertinnen und Experten verschiedener Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Unternehmen dabei ein.

Anmeldung

Die Anmeldung ist für Studierende, Unternehmen, Mitarbeiter*innen aus öffentlichen Einrichtungen und sonstig interessierte Personen unter www.hnee.de/mcc-re möglich.

Die 15. Master Class Course Conference „Renewable Energies“ findet online statt und ist kostenfrei.

Kontakt für Rückfragen:

Susanne Büchner