Forschung trifft Praxis: Edge Computing - interessant für mein Unternehmen?

Online Vortrag zum IFAF-Projekt EdgeCity

Datum: 01.12.2020

Beginn: 08:30 Uhr

Ende: 09:30 Uhr

Organisator: IFAF und IHK Berlin
Ort: online

Das Institut für angewandte Forschung (IFAF) und die IHK Berlin laden alle Interresierten online dazu ein, Einblicke in das Forschungsprojekt EdgeCity zu erhalten – kurz und verständlich erklärt durch Prof. Dr. Olga Willner, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, unterstützt von Lukas Becker, Projektmanager WISTA Management.

EdgeCity â€“ Edge Computing in Smart Cities

Das Projekt „EdgeCity “ wird von Prof. Dr. Olga Willner (HTW Berlin) und Prof. Dr. Nicolas Lewkowicz (Studiengang Mechatronik am Fachbereich VII) geleitet. Im Projekt Edge City werden Internet-of Things (IoT)-Anwendungen zur Personenstrom- und Umweltdatenerfassung prototypisch entwickelt und im Technologiepark Adlershof erprobt. Innovative IoT-Technologien wie LoRaWAN und TinyML-Algorithmen kommen dabei zum Einsatz, die eine äußerst kostengünstige und energieeffiziente Umsetzung überhaupt erst ermöglichen.

Anmeldung und Informationen zur Veranstaltung

Mehr Informationen zum Forschungsprojekt