Free Money

Ende: 18:00 Uhr

Organisator: Beuth Startup Hub
Ort: Online-Event

Nicht nur Banken oder private Investoren können eine Quelle zur Finanzierung der eigenen Gründungsidee sein. Auch öffentliche Fördermittel wstehen diesbezüglich zur Verfügung. Doch wie findet man das geeignete Programm für das eigene Vorhaben?

Wir bringen Licht in Berlins Förderdschungel und stellen mit dem IBB Business Team und dem Businessplan Wettbewerb Berlin-Brandenburg, in einem online Seminar, verschiedene Förderprogramme der IBB vor:

Du willst ein Unternehmen gründen, weißt aber noch nicht wie Du das Ganze finanzierst?

Im Seminar stellen wir euch, zusammen mit der Investitionsbank Berlin (IBB) und dem Businessplan Wettbewerb (BPW), Gründungsförderungen, Zuschüsse und Stipendien für Startups vor.

Die IBB informiert unter anderem über die Förderinstrumte CoachingBonus, GründungsBonus, TransferBonus und ProFit. Der BPW berichtet über deren Wettbewerb mit einem Preisgeld von insgesamt mehr als 50.000 €. Im Seminar wirst du lernen:

Wie und wo du an Fördermittel und Zuschüsse kommst. Welche Kriterien von Dir erfüllt werden müssen, um dir die unterschiedlichen Finanzierungsformen sichern zu können.

Im Seminar kannst Du lernen:

• Wie und wo Du an Fördermittel und Zuschüsse kommst

• Welche Kriterien erfüllt werden müssen, damit Du Dir die unterschiedlichen Finanzierungsformen sichern kannst

Für wen ist diese kostenlose Veranstaltung?

Für Alle, die sich über die Finanzierung von Startups informieren möchten. Das Geld ist am Anfang immer knapp, informiere Dich daher über die Möglichkeiten zur Gründung mit wenig Geld und komm vorbei!

Per Email über gruenden[at]beuth-hochschule.de oder:

Anmeldung über Eventbrite

Weitere Termine