Aktuelles

Das IFAF Berlin stärkt Forschung an Fachhochschulen © Gasch

Interdisziplinäre Forschungsprojekte gesucht

14.06.2018

Das Institut für angewandte Forschung (IFAF Berlin) fördert erneut interdisziplinäre Forschung mit Berlin-Bezug. Verbundprojekte der beteiligten Fachhochschulen mit Praxispartnern aus der Region können bis zum 10. September 2018 eingereicht werden.mehr…


Der Campus leuchtet in allen Farben © Matovic

Wissenschaft, die begeistert

12.06.2018

Zur Langen Nacht der Wissenschaften am 9. Juni in Berlin und Potsdam kamen rund 28.000 Gäste. Wie in den letzten Jahren, erfreuten sich die Angebote der Beuth Hochschule großer Beliebtheit – und auch der Regierende Bürgermeister ließ sich die „klügste Nacht“ an der Beuth nicht entgehen.mehr…


Beim Pitchevent waren Produktproben besonders beliebt: hier ein Insekten-Protein-Riegel ©GründerScout

Pitch-Event „Berliner Startup Stipendium“

07.06.2018

Supergesunde Snacks, Food-Innovationen, portable Akkusysteme aus alten Solaranlagen, neuartige Such- und Buchungstools – bei Auswahl-Pitches für das Berliner Startup Stipendium Ende Mai hatte die Jury erneut die Qual der Wahl!mehr…


Stipendium für kooperative Promotion

06.06.2018

Die Beuth Hochschule unterstützt hochqualifizierte Absolventinnen und Absolventen bei ihren Promotionsvorhaben – für ein Jahr, mit 1.250 Euro im Monat. Bewerbungen für die nächste Förderrunde sind bis zum 30. Juni 2018 möglich.mehr…


LNDW Beuth-Campus © Christoph Schoening

Klüger wird’s nicht!

05.06.2018

Zur Langen Nacht der Wissenschaften am 9. Juni verwandelt sich der Beuth-Campus in einen bunten Wissenschaftsmarkt. Studierende, Lehrende und Mitarbeitende können sich für die klügste Nacht des Jahres noch vergünstigte Tickets sichern – oder welche gewinnen!mehr…


Tegel schließt – Beuth-Campus entsteht

28.05.2018

Nach der Beschlussvorlage des Senats hat sich nun auch der Verkehrsausschuss für die Schließung des Flughafens Tegel ausgesprochen. Die Gründe sind vielfältig: der Erhalt des innerstädtischen Flughafens sei zu laut, zu teuer und zu gefährlich.mehr…


Gesund essen und trinken

Iss gesund und sei aktiv

16.05.2018

Bereits zum neunten Mal veranstaltete das betriebliche Gesundheitsmanagement der Beuth Hochschule am 15. Mai einen Gesundheitstag. Unter dem Motto „Iss gesund und sei aktiv“ wurde ein buntes Programm aus Vorträgen, Workshops und Informationsständen geboten.mehr…


Juliette Winkler erhielt in der Kategorie Bachelorarbeiten den ersten Platz © Baukammer Berlin/Christian Vagt

Beuth-Studierende von der Baukammer ausgezeichnet

14.05.2018

Die Beuth-Studentin Juliette Winkler überzeugte die Jury des Baukammerpreises 2017 und erzielte den ersten Platz in der Kategorie Bachelorarbeit. Die Abschlussarbeiten von Marcus Drechsel, Christian Zeidler und Ulrich Schilder wurden mit Anerkennungspreisen geehrt.mehr…


Treffer 1 bis 8 von 566
Anfang Vor 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter Ende