Research Day 2016

Research Day 2016

Fachlicher Austausch zu den interdisziplinären Fragestellungen der „Stadt der Zukunft“

Am Dienstag den 5. Juli 2016 trafen sich Vertreter/-innen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft aus der Region Berlin/Brandenburg in der Beuth Halle an der Beuth Hochschule. Diskutiert wurden interdisziplinäre Fragestellungen der Stadt der Zukunft.

Die zahlreichen Herausforderungen wachsender Städte wie Berlin sowie schrumpfender Städte in strukturschwachen Regionen standen im Fokus der Veranstaltung.

In Fachvorträgen und einer Poster Ausstellung wurden Forschungsprojekte, Konzepte und erste Prototypen präsentiert. Das anschließende Get-together bot zusätzlichen Raum für das persönliche Gespräch und den inhaltlichen Austausch.

Die zum Research Day vorab eingereichten und im Peer-Review-Verfahren ausgewählten Beiträge wurden in einem Tagungsband veröffentlicht.

Gern können Sie sich den Tagungsband zum Research Day 2016 online anschauen.

Impressionen des Abends

Fotos: Jürgen Daum