Promovieren an der BHT

Herzlich Willkommen!

Hier finden Sie Information rund um das Thema Promotion an der Berliner Hochschule für Technik (BHT).

Wir beraten und betreuen Promovierende der BHT, Promotionsinteressierte, Professor*innen aber auch Partner aus Wirtschaft und Gesellschaft.

Sprechen Sie uns gern an!

Weiter unten finden Sie unsere aktuellen Veranstaltungen.

Kontakt Nachwuchsförderung/Promotionsbüro

Koordinatorin für wissenschaftlichen Nachwuchs
 Dr. rer. nat. Stefanie Blankenburg
 Haus E Elsa Neumann (Lütticher Straße 39), Raum E_.04.010
 nachwuchsfoerderung@bht-berlin.de

Referat Nachwuchsförderung und wissenschaftliche Zusammenarbeit

Das Promotionsbüro

Das Promotionsbüro begleitet und unterstützt Doktorand*innen während ihres Promotionsvorhabens an der Hochschule. Wir beraten Promovierende rund um das Thema Promotion und bieten ihnen im Rahmen des BHT-Promotionskollegs überfachliche Qualifizierungsmöglichkeiten sowie Vernetzungsveranstaltungen an. Wir setzen uns für die Interessen der Promovierenden ein und kümmern uns um eine höhere Sichtbarkeit des wissenschaftlichen Nachwuchses und der Forschung durch verstärkte Öffentlichkeitsarbeit. Das Promotionsbüro ist zudem zuständig für die Ausschreibung sowie Koordination der Vergabe von BHT-Promotionsstipendien und BHT-Qualifizierungsstellen.

Flyer BHT-Promotionskolleg

Hier finden Sie wesentliche Informationen und Downloads für ….

Promotions­interessierte

Promovierende