Presseinformation Nr. 39/2008 - Letzter Hochschultag der TFH Berlin

Mit Beuth in die Zukunft - über die TFH zur Beuth Hochschule für Technik -

Als moderne und freundliche Hochschule in Berlins Mitte ehrt die Technische Fachhochschule Berlin traditionell ihre besten Absolventinnen und Absolventen in einem feierlichen Rahmen, den das Collegium Musicum musikalisch ausgestaltet. Ausgezeichnet werden 88 Absolventinnen und Absolventen für ihre hervorragenden Abschlussarbeiten sowie 35 TFH-Preisträgerinnen und Preisträger, die bei externen Wettbewerben erfolgreich waren.

Am kommenden Mittwoch, 19. November 2008, findet um 10.00 Uhr der “dies academicus” der TFH im Haus Grashof (Beuth-Saal) mit anschließenden Empfang statt.

Zum 1. April 2009 bekommt die TFH Berlin einen neuen Namen: Beuth Hochschule für Technik Berlin. Daher steht das Motto des letzten TFH-Hochschultages ganz im Zeichen des zukünftigen Namenspatrons: “Mit Beuth in die Zukunft - über die TFH Berlin zur Beuth Hochschule für Technik”. Den Festvortrag zu Christian Peter Wilhelm Beuth, dem Förderer der Ingenieurausbildung in Preußen, hält der Präsident Prof. Dr. Reinhard Thümer.

Nicht nur studentische Leistungen stehen während des Festaktes im Vordergrund: Verliehen wird auch der TFH-Lehrpreis 2008 für hervorragende Lehre und drei Gewinner des TFH-Sprachenpreises werden für ihre Abhandlungen in englischer Sprache mit Geldpreisen ausgezeichnet. Ein umfangreiches Rahmenprogramm erwartet die Besucher im Anschluss an den Festakt (ab 13.00 Uhr).

Das Programm steht im Internet unter: www.tfh-berlin.de/hochschultag/

Medienvertreter sind herzlich willkommen, um die Vielfalt der TFH Berlin kennenzulernen.

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de