Presseinformation Nr. 41/2008: Öffentliche Vorlesung mit Bundesminister Sigmar Gabriel

“Klimaschutz – Chance für Innovation und Beschäftigung”

Angekündigt hatte sich der Bundesumweltminister Sigmar Gabriel, um gemeinsam mit Studierenden der Technischen Fachhochschule Berlin über das Thema Klimaschutz zu diskutieren. Im letzten Moment musste der Umweltminister jedoch terminbedingt absagen, die TFH freut sich aber, dass der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Michael Müller kurzfristig einspringen konnte.

Einem Vortrag zum Thema “Klimaschutz – Chance für Innovation und Beschäftigung” schließt sich eine Diskussion mit den Studierenden an.

Im Rahmen dieser öffentlichen Veranstaltung wird auch das neue Klimaportal www.es-ist-dein-klima.de des Bundesumweltministeriums vorgestellt.

Die Veranstaltung findet statt am Montag, 1. Dezember 2008,
von 10:30-11.30 Uhr, an der Technischen Fachhochschule Berlin,
Luxemburger Straße 20, im Haus Grashof, Beuth-Saal.

Der Eintritt ist frei.

Medienvertreter sind herzlich willkommen.

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de