Presseinformation Nr. 20/2009

Berufsbegleitendes E-Learning:

Akkreditiertes Online-Studium Medieninformatik

bietet neue Perspektiven

Die Online-Studiengänge Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen sind besonders für berufstätig oder familiär eingebundene Personen geeignet. Zielgerichtet können auch einzelne Module ausgewählt und als Gasthörer belegt werden. In Anbetracht der gegenwärtig ansteigenden Kurzarbeit kann auf diesem Wege die eigene fachliche Kompetenz erweitert werden.

Für Diplom- bzw. Bachelor-Absolventinnen und Absolventen der Informatik bietet der akkreditierte Online-Master-Studiengang Medieninformatik die Möglichkeit, die Karrierechancen zu verbessern.

Die Studieninhalte sind multimedial aufbereitet und werden für das Selbststudium über das Internet zugänglich gemacht. Die fachliche Betreuung erfolgt durch erfahrene Lehrkräfte der Beuth Hochschule. Während der Online-Phase werden Einsendeaufgaben gestellt, E-Mails beantwortet oder Web-Konferenzen durchgeführt. Viermal im Semester finden zur Ergänzung zweitägige Präsenzphasen (freitags und samstags)  auf dem Beuth-Campus statt.

Studienbeginn zum Wintersemester 2009/2010, ist am 1. Oktober 2009. Online-Bewerbungen (www.beuth-hochschule.de/bewerbung) müssen wegen der Zulassungsbeschränkung bis zum 15. Juli 2009 beim Immatrikulationsamt vorliegen.

Weitere Informationen unter: www.beuth-hochschule.de/306 oder telefonisch unter Tel. 030/4504-2183 oder -2488 und per E-Mail: vfh[at]beuth-hochschule.de

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de