Presseinformation Nr. 22/2009

Industrial Engineering: Unternehmensprozesse ganzheitlich steuern

Zum Wintersemester 2009/2010 nimmt die Beuth Hochschule für Technik Berlin wieder Studierende im Master-Fernstudiengang Industrial Engineering auf.

Der erfolgreiche Studiengang wird gemeinsam mit der Daimler AG angeboten und qualifiziert für das ganzheitliche Verstehen, Gestalten und Weiterentwickeln von Unternehmensprozessen.

Der Studiengang ist passgenau auf die besondere Situation von berufstätigen Ingenieurinnen und Ingenieuren zugeschnitten. Mit aufwändig entwickelten Studienmaterialien, begleitendem Online-Forum, Chat und Lerngemeinschaften wird die Zahl der notwendigen Präsenztage auf ein Minimum beschränkt. Zeit und Lernort sind frei wählbar, und im Fernstudieninstitut stehen zur Unterstützung des Studienerfolgs jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung.

Schwerpunktthemen des praxisnahen Studiengangs sind Management, Sozialkompetenz, Führungskompetenz und Produktionsprozesse.

Das Semester startet am 1. Oktober 2009, Anmeldeschluss ist am 15. September.

Weitere Informationen unter www.beuth-hochschule.de/ie oder unter Tel. (030) 4504 - 2100 oder per E-Mail: fsi@beuth-hochschule.de

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de