Hygienekonzepte für die Veranstaltungsbranche

Prof. Thomas Sakschewski und Prof. Dr. Claudia Winkelmann: Hygienekonzepte für die Veranstaltungsbranche. Beuth Verlag, 1. Aufl. 112 S., 59,00 Euro, ISBN: 978-3-410-31600-8

Hygienekonzepte für die Veranstaltungsbranche

Das Thema „Hygiene bei Veranstaltungen“ ist mit der Corona-Pandemie in den Fokus gerückt, doch auch unabhängig davon, gewinnt es in einer globalisierten Welt an Bedeutung. Wichtig sind Konzepte und Maßnahmen, die praxisnah funktionieren und sich umsetzen lassen. Im Rahmen des Forschungsprojekts „Hygieia“ der Berliner Hochschule für Technik und der Alice Salomon Hochschule, das sich mit der Wirksamkeit von Hygienekonzepten befasste, wurde dieser Leitfaden für Hygiene im Kontext der Veranstaltungsbranche erarbeitet. Er soll Betreiber- und Veranstaltungsunternehmen sowie den Behörden helfen, die richtigen Schritte zu wählen und umzusetzen.