Leitfaden zur Digitalen Barrierefreiheit im Hochschulkontext

Prof. Dr. Monika Gross und weitere Autor*innen: Leitfaden zur Digitalen Barrierefreiheit im Hochschulkontext. Hochschulforum Digitalisierung, Nr. 66, Nov. 2022, 43 S., kostenlos online kostenfrei abrufbar, ISSN: 2365-7081

Leitfaden zur Digitalen Barrierefreiheit im Hochschulkontext

Der Leitfaden des Hochschulforums Digitalisierung stellt zahlreiche Maßnahmen vor, mit der sich die digitale Barrierefreiheit schaffen lässt. Ein Abschnitt verdeutlicht außerdem die gesetzliche Verpflichtung zur Herstellung von digitaler Barrierefreiheit. Ausgewählte Hochschulbeispiele bereits gelungener Maßnahmen und Projekte werden vorgestellt. Der Leitfaden enthält ebenso die Ergebnisse einer Umfrage unter Studierenden. An der Publikation haben zahlreiche Expert*innen mitgearbeitet, darunter auch Prof. Dr. Monika Gross, Fachbereich V. Die Online-Publikation ist können Sie hier als pdf-Datei abrufen.