Glückwunsch zur Handball-EM!

Erst 21 Jahre alt und schon Europameister: Fabian Wiede spielt in der jungen und erfolgreichen Handball-Nationalmannschaft, ist Rückraumspieler bei den Berliner Füchsen und studiert an der Beuth Hochschule Betriebswirtschaftslehre (dual).

Die Männer-Nationalmannschaft des DHB (Foto: Sascha Klahn/DHB)
Die Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes, Fabian Wiede mit der Nummer 10 (Foto: Sascha Klahn/DHB)
Fabian Wiede (Foto: Sascha Klahn/DHB)
Fabian Wiede (Foto: Sascha Klahn/DHB)

Herzlichen Glückwunsch! Das Männer-Nationalteam von Trainer Dagur Sgursson schlug im Endspiel um die Handball-Europameisterschaft die Mannschaft aus Spanien souverän und gewann mit 24 zu 17 Toren.

Der Beuthianer und dynamische Linkshänder Fabian Wiede gehörte während der gesamten EM mit seinem schnellen Armzug und seinen Toren zu den besten Spielern des Deutschen Teams. Seit 2010 spielt der BWL-Student bei den Füchsen Berlin, sein Länderspiel-Debüt gab er 2014.

Auch Paul Drux ist Mitglied der Handball-Nationalmannschaft, er studiert ebenfalls Betriebswirtschaftslehre (dual) an der Beuth Hochschule, konnte aber verletzungsbedingt leider nicht mit zur EM.

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…