Niels Bubel ist Deutscher Hochschulmeister

Rund 60 Studierende gingen am Wochenende bei der Hochschulmeisterschaft im Rahmen des Mainz Marathons an den Start. Niels Bubel lief im Halbmarathon allen davon und verteidigte seinen Titel. Die Fans feierten ihn ausgelassen.

Niels Bubel auf dem Weg zur Ziellinie (Foto: Linda Michalk)
Niels Bubel auf dem Weg zur Ziellinie (Foto: Linda Michalk)

Trotz hoher Temperaturen konnte Niels Bubel seine Kontrahenten in den Schatten stellen. Beim Halbmarathon der Deutschen Hochschulmeisterschaften, die im Rahmen des Gutenberg-Marathons Mainz stattfanden, konnte Bubel den Titel verteidigen. Nach 21 Kilometern in 1:10 h erreichte er die Ziellinie. Bei den Damen war Julia Kümpers von der Uni Bonn mit einer Zeit von 1:23h die schnellste Läuferin.

Niels Bubel studiert Medieninformatik Online an der Beuth Hochschule und wird als Spitzensportler gefördert. Auf seinen 5. Hochschultitel ist Niels Bubel sehr stolz.

Auf seiner Facebook Fanpage schreibt er:

„Meinen Sieg für die Beuth Hochschule für Technik Berlin möchte ich Gert Wenzel (Anm. d. Red.: ehemaliger Leiter der Zentraleinrichtung Hochschulsport) widmen, der sich als Hochschulsport-Koordinatior seit meinem Studienbeginn lange Zeit (er ist inzwischen im Ruhestand) um die Vereinbarung von Top-Leistungen im Studium und im Sport bemüht hat“

Die Beuth Hochschule gratuliert herzlich zum Sieg!

Beitrag zum DHM Marathon/Halbmarathon auf sportdeutschland.tv

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…