Serviceassistent/in (m/w/d)| Kenn-Nr. 025/24

Im Referat II C (Career Service); zum nächstmöglichen Termin; unbefristet; mit 50 % der regelmäßigen Arbeitszeit; Entgeltgruppe 3 TV-L Berliner Hochschulen

Der Career Service bildet die Brücke zwischen Studium und Beruf: Er qualifiziert Studierende mit außerfachlichen, berufsrelevanten Kompetenzen und unterstützt sie bei der Karriereplanung. So ebnet er den Weg zu einem erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben. Gleichzeitig ist er zentraler Ansprechpartner für Arbeitgebende bei ihrer Suche nach qualifiziertem Nachwuchs. Das hier angesiedelte Schreiblabor bietet zudem Unterstützung beim wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben im Studium. Für diese Bereiche suchen wir ab sofort Unterstützung.

Die Tätigkeit ist als studienbegleitende Beschäftigung für Studierende (u. U. sozialversicherungsfrei) geeignet.

Aufgabengebiet

• Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung bei der Datenerfassung und -pflege (z. B. Anmeldungen, Homepage, Newsletter)
  • Unterstützung bei sonstigen Bürotätigkeiten (Bsp.: Bearbeitung von E-Mails nach Vorlage)
  • Erteilung von einfachen Auskünften

Fachliche Anforderungen

• Kenntnisse der Struktur, Aufgaben, Angebote und Dienstleistungen von Career Service und Schreiblabor und weiterer Einrichtungen, mit denen kooperiert wird
  • Kenntnisse der Struktur und Angebote der Hochschule
  • Kenntnisse der für den Einsatzbereich typischen Software oder Bereitschaft, sich im Rahmen der Aufgaben einzuarbeiten

Außerfachliche Anforderungen

• Bereitschaft, sich mit den Arbeitsmaterialien vertraut zu machen
  • Sensibilität für die Zielgruppen (Studierende/Arbeitgebende)
  • Fähigkeit zu sorgfältiger und strukturierter Arbeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Serviceorientierung und Zuverlässigkeit
  • Freundliches und teamorientiertes Auftreten

Wir bieten

• Eine abwechslungsreiche, kreative und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem agilen Team
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit mobilen Arbeitszeitanteilen

Bewerbungshinweise

Die Berliner Hochschule für Technik bittet qualifizierte Interessentinnen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 16.05.2024 über unser Online-Bewerbungsformular unter www.bht-berlin.de/bewerbungsformular . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Berliner Hochschule für Technik (BHT)

Zukunftsorientiert, praxisnah, forschungsstark: Im Herzen der Hauptstadt bietet die BHT das größte ingenieurwissenschaftliche Studienangebot in der Region. Unter dem Motto „Studiere Zukunft“ bilden wir in 72 technischen, natur-, lebens- und wirtschafts­wissen­schaftlichen Studiengängen mehr als 13.000 Studierende stets am Puls der Zeit aus und engagieren uns in der beruflichen Weiterbildung. Mit 300 Professor*innen, rund 450 Beschäftigten in Verwaltung, Technik und Wissenschaft sowie unseren Lehrbeauftragten sind wir ein starker Wissenschaftspartner – auch in internationalen Netzwerken.

Arbeiten an der BHT