Picknick-Demo für eine Campus-Kita

Ende: 14:00 Uhr

Organisator: Präsidium und AStA
Ort: Beuth-Campus, Hügel an der Luxemburger Straße

Präsidium und AStA laden zu einer Picknick-Demo für eine Kita auf dem Campus ein.

Es gibt die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen sowie alkoholfreies Freibier und andere kulinarische Angebote. Picknickdecke nicht vergessen!

Campus-Kita

Der Akademische Senat, das Kuratorium und das Plenum der Frauenbeauftragten der Beuth Hochschule unterstützen die Pläne des Studierendenwerkes, auf dem Beuth-Campus eine Kindertagesstätte zu errichten – für die Hochschule und den Kiez . Sie fordern das Bezirksamt Mitte auf, zuzustimmen.

Gefördert würde der Bau auch durch die Beuth Hochschule, entsprechende Gelder wurden im Nachtragshaushalt 2017 bewilligt. Präsidium und AStA unterstützen die Kita-Pläne ebenfalls.

Der Bedarf ist groß, denn rund 10 Prozent der Studierenden haben ein oder mehrere Kind/-er. Die 48 Plätze der vorhandenen Kita des Studierendenwerks reichen jetzt schon nicht aus, außerdem wurden die Räume zum 31.12.2017 gekündigt. Jetzt ist eine schnelle und Lösung erforderlich.

Ein Kita-Neubau mit einer erhöhten Kapazität wird dringend benötigt.

Facebook-Veranstaltung:www.facebook.com/events/1400324583420741

Anhang: