Anerkennung und Anrechnung

Beginn: 16:00 Uhr

Ende: 19:00 Uhr

Organisator: FSI

Inhalte und Ziele des Seminars:

Das Seminar behandelt verschiedene Aspekte der Anerkennung von Studienleistungen und Anrechnung von außerhochschulisch erworbenen Kompetenzen aus der Perspektive derjenigen, die über solche Anträge entscheiden.

Ausgehend von den (rechtlichen) Grundlagen der Anerkennung und Anrechnung wird ein Schwerpunkt des Seminars auf den Kriterien für die inhaltliche Bewertung und deren Anwendung anhand von Praxisbeispielen liegen. Weiterhin erhalten die Teilnehmenden Gelegenheit, eigene Fälle aus ihrer Praxis vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren.

Dozent

Paul Kühn, M.A. (Referent für Anerkennugsverfahren an der Beuth Hochschule für Technik)

Interne Weiterbildung

Dieses Seminar richtet sich explizit an Anerkennungsbeauftragte und AuslandskoordinatorInnen, ggf. auch an Mitglieder der Studienverwaltung, sonstige mit Anerkennung oder Anrechnung betraute Stellen und Interessierte.

Bitte verwenden Sie hierfür das entsprechende Anmeldeformular (intern).

Beratung und Anmeldung

Jutta Werner, Telefon: 030 4504-6004, E-Mail